Seite drucken
Title: Aktuell

Familienrallye

Die Innenstadt Mellrichstadts erkunden

Die Stadt zu Fuß erkunden - und das auf eigene Faust

Die Idee dazu hatte Ulrike Sterzinger vom Rhönklub-Zweigverein Mellrichstadt. "Die Stadt besser kennenlernen und auf vielleicht noch unbekannte Details stoßen" war ihr Ansinnen - und das familiengerecht und coronaconform.

So entstand ein ca. 3 km langer Weg durch die Stadt - vorbei an interessanten Gebäuden, Denkmälern und Sehenswürdigkeiten. Der Weg ist kinderwagen- und laufradgeeignet und bei jeder Witterung durchführbar. In erster Linie ist der Weg für Familien mit Kindern bis ca. 10 Jahren gedacht, aber selbstverständlich kann jeder Besucher die Runde absolvieren. Und natürlich ist die Rallye so konzipiert, dass sowohl Mellrichstädter als auch Besucher und Gäste ihre Freude daran haben.

Die Faltblätter gibt es beim Aktiven Mellrichstadt im Bürgerhaus am Marktplatz, bei den Vorstandsmitlgiedern des Rhönklub ZV Mellrichstadt und bei den Geschäfststellen der Sparkasse und der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld.

Außerdem kann das Faltblatt hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Wer dann nach der Rallye die richtige Lösung beim Verein Aktives Mellrichstadt, Marktplatz 2 abgibt oder einwirft, nimmt an der jährlichen Gewinnverlosung teil.

Und nun viel Spaß dabei!


Fenster schließen